top of page
Gastfamilie werden

  • Du wünschst Dir einen ganz „besonderen“ Hund?

  • Du möchtest einen Welpen aufzuziehen und kannst ihm ein gutes Zuhause bieten?

  • Du bist gerne draußen und suchst einen treuen Begleiter für ein ganzes Hundeleben lang?

Dann denke einmal über diesen Vorschlag nach:

Um einen wertvollen und interessanten Genpool aufzubauen sind mehrere Hunde nötig. Für einen Züchter ist es nicht immer einfach ein größeres Rudel zu halten und jedem einzelnen Hund gerecht zu werden.

Da ich meine Hunde im Haus und nicht in einem Zwinger oder Gehege halte und jedem einzelnen Tier ein schönes Leben mit Familienanschluss und artgerechter Auslastung ermöglichen will, suche ich Menschen, die sich einen „besonderen Hund“ wünschen und mein Zuchtprojekt unterstützen möchten.

 

Gesucht wird eine liebevolle und hundeerfahrene Familie, ein Paar oder eine Einzelperson mit Haus und Garten, die einen Altdeutschen Schäferhund aufnehmen und für eine gewisse Zeit an einem Zuchtprogramm teilnehmen möchte.

Nach Ablauf des vereinbarten Rahmens* geht der Hund in Dein uneingeschränktes Eigentum über!

Es fällt kein Kaufpreis an! 

Sämtliche Gesundheitsuntersuchungen und alle zuchtbezogenen Kosten werden von mir bezahlt.

Du bekommst einen ausgesuchten Welpen (aus einem der kommenden Würfe, Rüde oder Hündin nach Wunsch) mit den besten Voraussetzungen von nachweislich gesunden Eltern und mit „Seltenheitswert“ (Z.B. eine ungewöhnliche Farbe und/oder eine besondere Zeichnung).

* Eine Hündin bekommt maximal 3 Würfe (nach Vereinbarung) und wird danach auf meine Kosten kastriert.

 

Ein Rüde steht meinen eigenen Hündinnen und in begrenzter Anzahl auch fremden Hündinnen zur Verfügung. Zeitraum nach Vereinbarung.

Bei ernsthaftem Interesse nimm bitte zunächst schriftlich Kontakt mit mir auf.

Über eine kurze Bewerbung freue ich mich sehr.

Email: boehm@grandeur.de

WhatsApp: 016098446674

Kontaktformular

 

Anfrage für einen Welpen

bottom of page