Mein Anliegen

Ich möchte dem "Altdeutschen Schäferhund" durch gezielte Verpaarung von nicht verwandten, gesunden und wesensfesten Elterntieren erhalten und verbessern. 

Meine Würfe plane ich sehr sorgfältig und lege größten Wert auf Gesundheit, ein freundliches und nervenstarkes Wesen, sowie einen harmonischen Körperbau mit geradem, kräftigem und nicht zu langem Rücken.

Es bedeutet mir sehr viel, sanftmütige, ausgeglichene Hunde zu züchten, die in vielen Bereichen des Hundesports einsetzbar sind und sich vor allem als zuverlässige und treue Familienhunde eignen.

Außerdem lege ich Wert auf eine gewisse Ursprünglichkeit und die äußere "Schönheit", welche natürlich im Auge des Betrachters liegt.

 

Ich werde offen und tolerant bleiben, über den Tellerrand schauen und gesunde, charakterlich einwandfreie Rüden aus dem Ausland mit einbeziehen, die nicht unbedingt dem hierzulande farblich festgelegten Idealbild entsprechen müssen.

© by Sabine Böhm, Altdeutsche Schäferhunde "Scion of Naiad"

Impressum I Datenschutz I Kontakt

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon